Drucken E-Mail

 

Peter Hess®-Klangmassage

 

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte
und setzt schöpferische Energien frei."

Peter Hess

 

alt alt

klangbad17Bei der Peter Hess®-Klangmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Die Klänge werden über den Körper und das Gehör aufgenommen und führen meist schnell in tiefe Entspannung.

Für mich ist das Begegnung durch Berührung. Es entstehen Geborgenheit und Urvertrauen. Jede einzelne Körperzelle wird sanft mit Klängen massiert. Sie können sich wieder wahrnehmen und spüren - vielleicht seit längerer Zeit erstmals wieder bewusst.

In der Entspannung können innere Weisheit, eigene Gaben und Fähigkeiten entdeckt oder wiederentdeckt werden. Der Ansatz, bei dieser liebevollen und achtsamen Arbeit, ist das Gesunde zu stärken. Es darf wieder zu Einklang von Körper, Geist und Seele kommen.

logo fv fg logo-kl

Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klangmassage-Therapie e.V. Der Europäische Fachverband Klangmassage-Therapie e.V. ist Verbands-Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.

Ich bin stolz, dass ich als "zertifizierter Peter Hess®-Klangmassagepraktiker" auf eine Ausbildung blicken kann, die den hohen Qualitäts- und Ethikrichtlinien der Freien Gesundheitsberufe (FG) entspricht und vom Steinbeis-Transfer-Institut Gesundheitskompetenz und Gesundheitsbildung der Steinbeis-Hochschule Berlin zertifiziert ist. Ich bin auch stolz darauf, für das Peter Hess® Institut diesen hohen Qualitäts- und Ethikrichtlinien entsprechend, die Gesamtausbildung zu leiten.

LogoZert Praxis2 kl Meine Entspannungspraxis ist eine zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraxis. Bei mir erhalten Sie eine professionelle, fundierte und hochwertige Peter Hess®-Klangmassage. Vorraussetzung zur Zertifizierung ist unter anderem die Teilnahme an einem Refresher, einer Auffrischung mit Reflexion, regelmäßig alle zwei Jahre zur Qualitätssicherung.

 

 

Beispiel für den Klang einer Klangschale
 
Günter Stadler    *    Blumenstraße 13 a    *    85250 Unterzeitlbach     *    Telefon: 08254-1703